Lomilomi Massage

«Wenn Du den Regenbogen willst, musst du dich mit dem Regen abfinden!»

Traditionelle hawaiische Lomilomi Massage

Die Lomilomi Massage ist eine tiefgreifende traditionell hawaiische Massage. Sie ist in die hawaiische Lebensweise eingebunden und Teil eines alten Gesundheits- und Wertesystems.

Eine Lomilomi Massage ist ein intensives, wohltuendes Erlebnis bei welchem immer der ganze Mensch mit einbezogen wird.

Mit einer Lomilomi Massage wird im Körper – und somit im ganzen Menschen – Raum und Weite geschaffen. Die Gelenke werden mobilisiert, über die fliessenden Bewegungen wird das Nervensystem ausgeglichen und Blockaden und Anspannung können abgebaut werden. Die Massage regt den freien Energiefluss an und begleitet den Mensch so in seine Kraft und sein natürliches Gleichgewicht.

Massagen

Lomilomi Standard

Dauer 1 Std. 30 Min. | Kosten CHF 160

Lomilomi Königin

Dauer 2 Std. 30 Min. | Kosten CHF 260

Fragen & Antworten

Lomilomi ist eine Gesundheitsmassage welche ihren Urspung in Hawai’i hat. In Hawai’i ist sie auch heute noch (resp. wieder) Bestandteil des ganzheitlichen Gesundheitskonzepts und hat eine lange Tradition. Sie ist sowohl Prävention wie Therapie.

«Lomilomi» bedeutet kneten, massieren.

Mit der Massage wird die Unterstützung der Selbstregulierung angestrebt und die Begleitung des Menschen in seine Kraft und sein natürliches Gleichgewicht. 

Die Wirkung von Lomilomi ist wissenschaftlich nachgewiesen: «Massage Therapy and Lomilomi», Piera Marongiu, PDF (©AlohaSpirit GmbH)

Jede Massage beginnt mit einem Vorgespräch. Zusammen klären wir die individuellen Wünsche, Ziele und Bedürfnisse. Am Ende gibt es nochmals eine kurze Nachbesprechung. 

Da es sich um eine Ganzkörpermassage handelt, findet sie (ausgenommen  Intimbereich) unbekleidet statt. Die Kundin / der Kunde wird jederzeit mit Tüchern zugedeckt.

Mit den Händen, Ellbogen und Unterarmen. Für die  Massage wird wohl duftendes Öl verwendet. Die Bewegungen sind fliessend, kräftig und verbindend – mal kurz, mal lang – und beziehen den ganzen Körper mit ein. Die Arbeit geht in die Tiefe, hinunter bis ins Gewebe und die Knochen.

Nein. Wir loten die Grenzen aus ohne sie jedoch zu überschreiten. Veränderung passiert an den Grenzen.

Die Massage wird z.B. angewendet (nicht abschliessende Liste):

  • bei Blockaden
  • Verspannungen
  • Stress
  • Verklebungen der Faszien
  • zur Unterstützung der Körperfunktionen
  • Atmungs- und Verdauungsproblemen
  • zur Unterstützung von Veränderungsprozessen

Standard: min. 1 Std.
Königin: min. 2 Std.

Die Dauer der Lomilomi Königin ist gegenüber der Standard Lomi 1 Std. länger. Dies gibt die Möglichkeit tiefer auf ein Thema einzugehen. Vor allem Rücken, Schultern und Gesäss/Hüften profitieren davon.

Die Preise & Konditionen findest du hier.

Von jeder Lomilomi Massage werden 10.- CHF an die hawaiische Stiftung Na Wai Iwi Ola  von Kumu (Lehrer) Keala Ching gespendet. Kumu Keala stellt durch seine Stiftung sicher, dass das beinahe verschwundene kulturelle Erbe von Hawai’i auch in zukünftigen Generationen weiterlebt.